Projektwoche 2024: Bewegung und Gesundheit

Veröffentlicht: Sonntag, 21. April 2024
Direkt nach den Osterferien fand an unserer Schule die Projektwoche zum Thema „Bewegung und Gesundheit“ statt. Interessensbezogen wählten die Kinder im Vorfeld ihre Projektgruppe aus. In den Gruppen ging es jahrgangsübergreifend um vielfältige Sportangebote, wie beispielsweise Fahrradfahren, Judo, Jumping, Fußball und Leichtathletik. Außerdem wurde sich mit Pausenspielen, dem Körper, der richtigen Wundversorgung und Erste Hilfe, der gesunden Ernährung von Tieren, vielfältigen Entspannungsübungen, wie Yoga, Traumreise und Stricken sowie den Möglichkeiten für einen leckeren und gleichzeitig gesunden Pausensnack befasst. Ganz herzlich danken wir unseren außerschulischen Partnern (dem Fitnessstudio X2, Fußball- und Judoverein sowie der Tennisabteilung der ASG Elsdorf, Frau Hermannsen, und Gerda Weber vom Tollhausener Eselhof) für das große Engagement und die tollen Aktionen in unserer Projektwoche.