Eselabenteuer an der EKS

Veröffentlicht: Montag, 01. Mai 2023
Am Dienstag in der 5. und 6. Stunde ist die Klasse 4c mit Frau Weber auf den Schulhof von der Erich-Kästner-Grundschule gegangen. Frau Weber hat der Klasse erklärt, wie man mit den Eseln umgehen muss. Anschließend sind wir dann auf die Wiese gegangen, wo die Esel standen. 5 Minuten später hat Frau Rudolph, die Klassenlehrerin der 4c, alle Schüler in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Als alle dann in ihrer Gruppe waren, hat jede Gruppe einen Esel bekommen. Nun sind wir mit Frau Weber und den Eseln spazieren gegangen. Wir sind eine große Runde gelaufen. Als wir dann wieder vor der Schule gestanden haben, hat Frau Weber uns gesagt, dass die Esel sogar Treppen steigen können. Wir konnten es nicht glauben, dass Esel Treppen steigen können. Frau Weber sagte dann: „Nächstes Mal versucht ihr das mal selber.“ Als wir alle wieder auf dem Schulhof waren, sind wir dann mit unseren Eseln zurück auf die Wiese gelaufen. Das war ein tolles Erlebnis. Zum Schluss haben wir uns bedankt und sind zurück in die Schule gegangen. (Geschrieben von einer Schülerin der 4c)